Für Sie im Einsatz

In der Bereitschaft sind alle aktiven Helferinnen und Helfer des Elzer Roten Kreuzes zusammengefasst. Diese "Einsatzabteilung" steht zu jeder Zeit für kleine und auch für große Notfälle zur Verfügung. Welche einzelnen Aufgabengebiete sich unterscheiden lassen können Sie sich über das Menü auf der linken Seite zeigen lassen.

Alle unsere Helferinnen und Helfer erhalten neben einer grundlegenden Ausbildung in Erster Hilfe, einen Sanitätslehrgang und weitere Fachdienstausbildungen. Darüber hinaus bilden sie sich im 14-tägigen Rhythmus direkt bei uns im DRK-Zentrum während der Ausbildungsabende fort.

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Elz

An der kleinen Seite 1
65604 Elz

Tel.: (06431)  583390
Fax: (06431) 583391

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steffen Kopp
Bereitschaftsleiter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 drk-elz.de wird überprüft von der Initiative-S