Der Elzer Flohmarkt

Mit knapp 1500 Standmetern ist der Elzer Flohmarkt der drittgrößte in der Region.  Tausende Besucher tragen jährlich dazu bei, das er sich zu einem Publikumsmagnet entwickelt hat.

Jedes Jahr im Mai veranstaltet das Elzer Rote Kreuz den beliebten Flohmarkt. Bereits ab 5.30 Uhr tummeln sich die ersten Interessenten in den breiten Straßen des Industriegebietes, um möglichst als Erste die von den Standbetreibern herausgekramten Schätze von Dachboden und Keller zu ergattern.

Die ersten Flohmärkte des Elzer Roten Kreuzes wurden auf dem Hirtenplatz bzw. WESTA-Gelände veranstaltet. Anschließend ging es in die Ortsmitte von Elz. Letztendlich aber fanden sich im Elzer Industriegebiet die besten Voraussetzungen. Alle Stände ergeben einen Rundkurs, sodass jeder Besucher einmal an jedem Stand vorbeikommt. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind im weitverzweigten Gewerbegebiet vorhanden. Während der Veranstaltung sorgt das Elzer Rote Kreuz im DRK-Zentrum für das leibliche Wohl der Besucher.

Informationen zur Anmeldung:

Anmeldungen nicht mehr möglich, der Flohmarkt 2017 ist ausverkauft.