JRK Elz in Aktion

Helfen macht Spaß: Jugendrotkeuz im Ortsverein Elz

Im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben. Engagement im Schulsanitätsdienst, Unfallverhütung, Schminken bei der realistischen Unfalldarstellung und spannende Wettbewerbe - all das gehört mit dazu.

Schulsanitätsdienst: Passiert in der Schule ein Unfall, sind unsere Schulsanis zur Stelle. Sie wurden in Erster Hilfe ausgebildet und können weit mehr als Pflaster kleben. Bei Schul- und Sportfesten, Ausflügen und an jedem Schultag sind sie in Bereitschaft.

Gemeinschaft, Teamgeist und Spaß: Auch dafür steht das JRK. Ob in den Gruppenstunden oder auf gemeinsamen Fahrten oder bei Wettbewerben, bei uns wird viel gelacht.

Neben den regelmäßig stattfindenden Gruppenstunden finden immer wieder Ausflüge statt. Dieses Jahr waren wir im Fort Fun im Sauerland. Außerdem hatten wir eine Wochenendfreizeit in Molzhain. Da auch der Umweltschutz beim JRK groß geschrieben wird, nehmen wir jedes Jahr am Umwelttag (Sauberhaftes Elz) der Gemeinde Elz teil. Auch eine Baumpatenschaft nennen wir unser eigen, sodass wir an unseren Gruppenstunden unseren erarbeiteten Apfelsaft genießen können.

Wir treffen uns alle zwei Wochen immer donnerstags, von 18:00 bis 19:30 Uhr. Für Kinder, die nicht gefahren werden können, steht um 17.50 unser Bus am Hirtenplatz zur Verfügung

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Elz

An der kleinen Seite 1
65604 Elz

Tel.: (06431)  583390
Fax: (06431) 583391

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartner Herr Max Mustermann.

JRK Elz
Ulrich Neu

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 drk-elz.de wird überprüft von der Initiative-S