07.06.2018 | Einsatz Sanitätszug

zug ndh 1

Zugunfall Niederhadamar

Am Donnerstag, den 07. Juni wurde um 12:34 Uhr der 1. Sanitätszug zu seinem zweiten Einsatz diesen Jahres alarmiert. Gemeldet wurde ein Bahnunfall in Niederhadamar.

Am Einsatzort, dem Ortseingang Niederhadamar, wurde in Absprache mit dem organisatorischem Leiter Rettungsdienst aufgrund der hohen Temperaturen ein Zelt errichtet und die Betroffenen mit Wasser versorgt. Zusammen mit der Notfallseelsorge wurden alle Fahrgäste bis zu Ihrer Weiterfahrt mit einem Ersatzbus betreut.
Insgesamt waren die Elzer Rotkreuzler mit 20 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort. Gegen 14:30 war der Einsatz an der Einsatzstelle beendet, sodass alle Helfer nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 15:15 Uhr den Heimweg antreten konnten.



 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Elz

An der kleinen Seite 1
65604 Elz

Tel.: (06431)  583390
Fax: (06431) 583391

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 drk-elz.de wird überprüft von der Initiative-S