Sowohl die Helfer-vor-Ort-Gruppe und der Feuerwehr-Hintergrunddienst des Elzer Roten Kreuzes wurden am späten Freitagabend um 22:14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B8 zwischen Malmeneich und Hundsangen alarmiert. Die Alarmmeldung hieß "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person". Da Unfallort und Lage zunächst unklar waren, wurden kurz zuvor ebenfalls die Feuerwehren aus Hundsangen, Wallmerod und Meudt alarmiert. In diesem Zusammenhang war auch das DRK aus Nentershausen im Einsatz, das seinerseits zu Einsätzen mit den Feuerwehren aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz ausrückt.

Ein Pkw aus dem Westerwaldkreis war aus Richtung Hundsangen kommend in Höhe der Rechtskurve am Ortseingang Malmeneich geradeaus gefahren und gegen einen Baum einer Baumschule gefahren. Dabei zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu – er konnte sich jedoch selbstständig ins Freie retten. Dort wurde er in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst des DRK-Kreisverbandes Limburg und den Kameraden vom DRK Nentershausen von unseren Helfern-vor-Ort erstversorgt, bevor er schließlich ins Krankenhaus zu weiteren Versorgung mit Notarztbegleitung eingeliefert wurde.

HelferInnen im Einsatz: 4
Fahrzeuge im Einsatz: WI-KS 2019 (KTW-B) und Privatfahrzeuge (HvO)