Seit jeher lenkt ein mehrköpfiger Vorstand die Arbeit des Elzer Roten Kreuzes. Seine Mitgleider werden turnusgemäß alle drei Jahre von der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins gewählt. Die Arbeitsteilung ermöglicht es das enorme Arbeitspensum auch in der Freizeit zu bewältigen. Denn natürlich wirken alle Vorstandsmitglieder – genau wie alle Aktiven im Elzer Roten Kreuz – ehrenamtlich für die gute Sache und erhalten keinerlei Aufwandentschädigungen. Der Vorstand trifft sich mindesens einmal im Monat zur Abstimmung laufender Projekte und der Koordination der unserer Arbeit.

Der aktuelle Vorstand wurde während der aktuellen Jahreshauptverammlung im April 2018 gewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen.

Erster Vorsitzender

Matthias Schmidt


Zweiter Vorsitzender

n.n.

Erster Kassierer

Mario Muth


Zweiter Kassierer

Peter Berneiser


Erster Schriftführer

Johannes Schmitt


Zweiter Schriftführer

Konstantin Wundersee


Beisitzer

Andreas Schenk
Daniel Witteyer

Rainer Braun


Bereitschaftsarzt

Daniel Kuhlewey


Zeug- und Gerätewart

Patrick Brühl


Bereitschaftsleiter

Steffen Kopp


JRK-Leiter

Ulrich Neu