Eine immense Fettexplosion in der Rathausstraße rief neben dem Elzer Roten Kreuz und den Kameraden der Feuerwehr auch den Leitenden Notarzt und den organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes auf den Plan.

Die ganze Straße war mit Glasscherben übersäht, sogar der Rahen des Küchenfensters wurde durch die Wucht der Explosion herausgedrückt. Dieses Bild bot sich den Einsatzkräften vor Ort. Aufgrund der Einsatzmeldung und der zu erwartenden Verletztenanzahl wurden mehrere Rettungsmittel zur Einsatzstelle gesendet. Eine ganze Schar an Schutzengeln war es zu verdanken, dass das Feuer einerseits sehr schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte, und dass andererseits nur eine Person leicht verletzt wurde. Eine Person wurde durch unsere Helfer kurzzeitig betreut.

Während des Einsatzes war die B8 voll gesperrt. Nach 50 Minuten konnten die Helfer des Elzer Roten Kreuzes den Rückweg antreten.

Den Bericht der Elzer Feuerwehr gibt es hier: