05.11.2019 | Einsatz BAB 3

Ansprechpartner


Bereitschaftsleitung

Steffen Kopp | Andreas Kopp

Tel:
06431.583390 (Das Telefon ist nur an Dienstabenden besetzt)

E-Mail:
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Am frühen Dienstagabend wurden die Elzer Rotkreuzler zu einem Einsatz mit der Feuerwehr zu einem Gefahrgutunfall mit einem LKW auf die nahe A3 gerufen.

Vor Ort ergab sich nach der Ankunft des ortsvereineigenen Rettungswagen folgendes Bild: Ein LKW hatte sich aus unbekannten Gründen quer zur Fahrbahn gestellt. Dabei wurde sein Tank beschädigt und 300 Liter Diesel waren ausgelaufen. Nach dem ersten Maßnahmen durch die Elzer Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Nentershausen übergeben, so dass der DRK-Ortsverein Elz recht zügig wieder die Heimreise antreten konnte.