Ansprechpartner


Bereitschaftsleitung

Steffen Kopp | Andreas Kopp

Tel:
06431.583390 (Das Telefon ist nur an Dienstabenden besetzt)

E-Mail:
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Coronabedingt müssen auch leider wieder unsere regulären Bereitschaftsabende pausieren – zumindest als Präsenzveranstaltung.

Allerdings ermöglicht es natürlich die moderne Kommunikationstechnik, sich stattdessen im virtuellen Raum zu treffen. So stand heute im Rahmen einer Videokonferenz das Themen Geräte- bzw. Materialmanagement in Fokus. Anhand von schematischen Skizzen ging es zum einen um die sinnvolle Anordnung des umfangreichen medizinischen Equipments während der Behandlung eines Patienten, zum anderen wurde die Einrichtung eines Behandlungsplatzes bzw. einer Patientenablage erörtert.

So gelingt es dem DRK-Ortsverein Elz auch im Teil-Lockdown seinen Einsatzkräften bestimmte Ausbildungsinhalte zu vermitteln und den Ausbildungsstand hoch zu halten.