15.01.2020 | Kick-Off

Der erste Bereitschaftsabend im Jahr steht beim DRK-Ortsverein Elz seit ein paar Jahren unter einem besonderen Motto: Mit Spiel und Spaß starten wir ins neue Jahr. Zu lernen gibt's aber natürlich trotzdem etwas.

24 aktive Helferinnen und Helfer wollten sich den "Kick-Off" ins neue Jahr 2020 nicht entgehen lassen. Nachdem die Bereitschaftsleitung einen Überblick über Neuigkeiten aus dem Ortsverein gegeben hatte, konnte es endlich losgehen:

In zwei Teams traten die Elzer Sanis in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an und ermittelten die "wahren Elzer DRK-Stars". Um es vorweg zu nehmen: beide Teams waren nahezug gleich stark und nur wenige Punkte trennten am Ende den ersten vom zweiten Platz.

Bei dem nervenaufreibenden Wettkampf standen verschiedene Disziplinen auf dem Programm. Neben ein Bild- und einem "Hör"-Memory, mussten sich die Teams bei Einzelspielen auch in Geschicklichkeits- und Merkspielen beweisen. In fachlicher Hinsicht standen rotkreuzbezogene Quizrunden oder Action-Games, wie z.B. der schnelle Aufbau eines Tragenlagerungsgestells auf dem Plan.

Insgesamt ein kurzweiliger und spannungsgeladener Abend, der am Ende doch nur Sieger kannte.