Vor dem Hintergrund steigender Einsatzzahlen im Rettungsdienst und im Krankentransport folgten wir einer Anfrage des Gesundheitsamtes und stellten jüngst zum ersten Mal einen ehrenamtlich besetzten Krankentransportwagen (KTW).

Zu diesem Zweck wurde unser ortsvereinseigener Rettungswagen in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Dienst gestellt. Die Elzer Einsatzkräfte, Rettungssanitäter und Sanitäter, standen somit eine komplette Schicht für anfallende Krankentransporte im Landkreis Limburg-Weilburg zur Verfügung. Zwei Einsätze arbeiteten unsere Helferinnen und Helfer bis zum frühen Abend ab und konnten die hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen des Rettungsdienstes somit ein gutes Stück entlasten.