Matthias Schmidt

Die Elzer Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler sind in das neue Jahr gestartet.

Der erste Bereitschaftsabend des Jahres läuft beim DRK-Ortsverein Elz seit langem etwas anders ab: Mit Spiel und Spaß startet man in neue Jahr.

20 aktive Helferinnen und Helfer hatten sich nach der Weihnachtspause im DRK-Zentrum Elz versammelt. Nachdem die Bereitschaftsleitung einen Überblick über Neuigkeiten aus dem Ortsverein gegeben hatte, konnten die Einsatzkräfte ihr "Wissen und Können" unter Beweis stellen: In einer etwas abgewandelten Form von "Jeopardy" standen sich zwei Teams gegenüber, die allerlei Kenntnisse zum Deutschen Roten Kreuz, medizinischen Themen und Alltagswissen mitbringen mussten. Und auch das praktische Geschick musste beispielsweise beim Bananenwettessen unter Beweis gestellt werden. Insgesamt ein kurzweiliger und spannungsgeladener Abend, der am Ende doch nur Sieger kannte: Das Gesamtteam ist der Star!

Hast Du auch Lust, Dich für die gute Sache zu engagieren?
Dann schnupper doch einfach mal unverbindlich rein!

Den nächsten Termin gibt's bei der Bereitschaftsleitung.