Matthias Schmidt

Auf Bitten der Gemeinde Elz verteilen DRK, DLRG und Feuerwehr heute und morgen Mund- und Nasenschutzmasken an die Elzer Haushalte.

Nachdem über den Landkreis Limburg-Weilburg von der Gemeinde Elz rund 43.000 Masken beschafft worden waren, bat man die lokalen Hilfsorganisationen die Verteilung zu übernehmen – natürlich sind wir dieser Bitte gerne nachgekommen. Die Schutzmasken wurden zuvor von den Erzieherinnen der Elzer Kitas in kleinere Postwurfsendungen verpackt und standen dann heute nachmittag (06.05.2020) zur Abholung bereit. Die Heferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereins gingen sofort ans Werk, so dass unser Verteilbereich wenige Stunden später schon fast fertig versorgt war.