Fast in Zugstärke fand einer der letzten Ausbildungsabende auf dem "Rollschuhplatz" in den Elzer Gärten statt. 24 Helferinnen und Helfer der Bereitschaft übten dabei die Vorsichtung, schnelle Erstversorgung und die Einrichtung einer Patientenablage unter Zuhilfenahme eines aufblasbaren Rettungszeltes.

Da es um 19.30 Uhr immer noch recht dunkel ist, mussten die Einsatzkräfte auch für eine entsprechende Beleuchtung des Umfeldes und innerhalb des Zeltes sorgen. Diese Aufgabe können die Rotkreuzler autark lösen, denn auf dem Gerätewagen Sanität ist ein Stromerzeuger verlastet, der die notwendige Energie liefert. Das Beispiel zeigt, dass es sich bei den Elzer Sanis um regelrechte Allrounder handelt, die sich sowohl im medizinischen, taktischen und technischen Bereich stets auf dem Laufenden halten.

Haben Sie auch Lust, sich für die gute Sache zu engagieren?

Komme Sie doch einfach mal vorbei!

Den nächsten Ausbildungsabend finden Sie hier.